Sie möchten / Du möchtest an unserer anonymen Umfrage teilnehmen? Das ist toll!

(zur Info: Nachdem Sie / Du selbst „gevotet“ hast, sind die Meinungen vorheriger Teilnehmer sichtbar)

Hier sind die derzeitigen Projekt-Ideen – Klicken Sie / klick Du soviele Antworten an, wie Sie möchten / du möchtest:

Folgende Freizeit-Angebote würden mir gut oder sehr gut gefallen:

View Results

Loading ... Loading ...

Welche gastronomischen Angebote würden Ihnen / Dir gefallen?

View Results

Loading ... Loading ...

Persönliche Daten wie der Name o.ä. werden nicht erhoben. Wir möchten nur wissen, zu welcher Menschengruppe die Umfrage-Teilnehmer gehören. Dazu stellen wir 3 Fragen:

Sind Sie Frau oder Mann? Bist Du Mädchen oder Junge?

View Results

Loading ... Loading ...

Wo wohnen Sie? Wo wohnst Du?

View Results

Loading ... Loading ...

Ich gehöre zur Altersgruppe der

View Results

Loading ... Loading ...

Vielen Dank für die Teilnahme! Haben Sie oder hast Du noch weitere Ideen oder Vorschläge, schreibe uns gerne – entweder über das Kontaktformular rechts oder unten über die Kommentar-Funktion.

 
14 Kommentare
  1. Kai Wockenfuß
    Kai Wockenfuß sagte:

    Mein ehemaliger Klassenkamerad Ulrich Rosenkranz hat es gut zusammengefaßt. Hauptsache es passiert überhaupt mal was. Die Innenstadt ist ja wohl spätestens nach dem Aus der Milchbar abends völlig tot.

    Antworten
  2. Udo
    Udo sagte:

    Als Jugendlicher habe ich den Trimm-Pfad sehr geschätzt. Ich fände es toll, wenn auf dem Wanderweg rund um den Herrenteich wieder einer eingerichtet würde.

    Antworten
  3. Jan
    Jan sagte:

    Vielen Dank für diese Aktion!
    Das Motto „Natur Tourismus“ ist sehr passend für Reinfeld und ich würde mich freuen, wenn es ausgebaut werden kann.
    Dabei sollte dann die wichtigsten Bereiche festgelegt werden: Meiner Meinung nach sportliche Aktivitäten (insb. für Kinder!) und Gastronomie.
    Dabei wäre eine Jollensegelgruppe sehr wünschenswert!
    Was mir auch wichtig ist: Die Pflege unser Spazier- und Wanderwege. So ist der Weg zum Hühnengrab ohne Brücke praktisch nicht mehr vorhanden. Eine neue Beschilderung (z.B. zu Sehenswürdigkeiten und interessanten Wegen) und Werben für Wanderwege würde den Tagestourismus stärken!
    Die Naturbelassenheit vom Herrenteich und Wäldern ist bei allen Vorhaben aber Pflicht.

    Antworten
  4. Peter
    Peter sagte:

    Die Idee der Umfrage ist spitze. Wie wäre es mit der Möglichkeit auf dem Herrenteich mit Tretbooten oder Booten mit Elektromotor zu fahren ? Und Gastronomie mit Blick aufs Wasser ist besonders wichtig.

    Antworten
  5. Klaus Stapelfeldt
    Klaus Stapelfeldt sagte:

    1. Der Wald Neuer Hau gehört m. E. unmittelbar zum Naherholungsgebiet in Reinfeld, zumal er fast direkt an den Wanderweg um den Herrenteich anschließt.
    Ich kann daher nicht verstehen, dass die Brücke unterhalb des Hünengrabes nicht erneuert werden soll.
    Falls ein naturbelassener Wald tatsächlich sinnvoll ist, bietet sich hierfür der nördliche Teil der Fohlenkoppel an.

    2. Große Priorität hat m. E. die Sanierung der Sportplatzanlagen.

    3. Eine bessere Nutzung der Badestelle habe ich seit längerem gefordert. Mir ist unverständlich, warum dort nicht ganzjährig Spiel und Sport getrieben werden kann, wie z. B:
    Fußballspielen.

    Antworten
  6. angekverein bad oldesloe
    angekverein bad oldesloe sagte:

    Das angeln in Schleswig Holstein ist gesetzlich geregelt. Hierzu bedarf es einer angelberechtigung. In Reinfeld gibt es keine „freien“ Gewässer. Man müsste entweder Mitglied im angelverein werden oder sich dort eine gastkarte besorgen.

    Antworten
  7. Ulrich Rosenkranz
    Ulrich Rosenkranz sagte:

    Nicht schnacken „Machen“ , auch wenn nur EINE Idee in nächster Zeit umgesetzt werden würde –

    so wäre diese Plattform schon ein ERFOLG !! In diesem Sinne……….macht weiter !!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 1 MB.
You can upload: image.