Neuigkeiten & Infos

Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft, Freizeit, etc

Diese Domain wurde gestaltet von:




,

vorläufige Ergebnisse der Umfrage

26.1.15 (SBS) Rund 100 Menschen haben bisher an der Online-Umfrage der Arbeitsgruppe "Naturtourismus Reinfeld" teilgenommen. Die meisten Stimmen erhielten die Projektideen "Niedrigseilgarten" und "Forscherstation" für Kinder mit jeweils…

„Urlaub to hus“ – Reisen im eigenen Land auf Spitzenplatz

Auch 2015 werden Urlaubsreisen im eigenen Land mit etwa 30 Prozent den Spitzenplatz einnehmen. Es folgen Spanien, Italien, die Türkei und Österreich. Knapp zwei Drittel aller Urlaubsreisen gehen jedes Jahr in eines dieser fünf Länder. Eine…
,

2015-01-17/18 MARKT

ohne Bild, aber dafür auf der Titelseite ... markt 2015-01-17.pdf

Pressebericht in der LN 2015-01-14

hier als jpg sehen oder als pdf laden Pressebericht-LN-2015-01-14

Bürger-Umfrage zu Tourismus-Angeboten in Reinfeld

Stimmungsbild analysieren Am 3. Januar 2015 tagte die Arbeitsgruppe „Naturtourismus Reinfeld“ zum ersten Mal. Am 24.1. steht der nächste Termin an, wofür die AG-Mitglieder gerne ein erstes Stimmungsbild der Bürger mit in die Diskussion…

Die Website wird Montagabend überarbeitet

Bitte schauen Sie ab Dienstagmorgen wieder herein!

Urlaub to hus – in Reinfeld am Herrenteich (eine Kurzgeschichte)

Ein Märchen, das im Sommer spielt. Autor © Susanne Braun-Speck, 2015 So könnte es sein, wenn Reinfeld aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist ... 31,5 Grad Außentemperatur zeigte das Thermometer an. Stefan fuhr alle Fenster bis zum Anschlag…

Holsteins Herz fördert öffentliche + private Träger gleich hoch!

Auszug aus dem Strategie-Papier : Die AktivRegion fördert öffentliche, gemeinnützige und sonstige private Projektträger mit derselben Förderquote. Zur Förderung privater Projektträger sind öffentliche nationale Kofinanzierungsmittel…

Marktdaten + nächster Termin

Unser nächstes Arbeitsgruppengespräch findet am Samstag, 24.1, ab 11 Uhr. Beigefügt Zahlen und Fakten zu "Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen"

Reinfeld im Strategie-Papier?

In weiser Voraussicht geschrieben? Das steht so in der SWOT-Analyse von Holsteins Herz: Im Rahmen der Tagestourismuskampagne 2014 der Metropolregion Hamburg „Entdecke Deine Region! 99 Lieblingsplätze am Wasser“ empfehlen Menschen aus…