Neuigkeiten & Infos

Veranstaltungen, Politik, Wirtschaft, Freizeit, etc

Diese Domain wurde gestaltet von:




,

Neu: JugendKunstWerkstatt Reinfeld

In der 1. Herbstferienwoche wird es in Reinfeld die erste von vier "JugendKunstWerkstätten" für 14- bis 18-Jährige (etwas Jüngere sind auch willkommen) geben. In der jeweils einwöchigen Projektwoche produzieren die Teilnehmer eine digitale…

Reinfeld – ein Erholungsort oder nicht?

Seit Juni 2021 ist das Befahren mit Fahrzeugen OHNE Motor, wie Paddelbooten und SUP-Boards, auf dem Herrenteich kostenfrei erlaubt. Das ist wunderbar, belebt ein klein wenig die Innenstadt, und ist herrlich anzusehen, meinen Mitglieder von Reinfeld-Aktiv.…

Bootfahren & SUP auf dem Herrenteich erlaubt

In Hamburg, Lübeck, Ratzeburg, Segeberg, an der Ostee, auf der Trave, etc sind SUP-Fahrer ganzjährig zu sehen. In Reinfeld aber war das bisher genehmigungs- und kostenpflichtig und jährlich nur von Juni-September erlaubt. Tagestouristen durften…
,

Preis für Nachhaltigkeits-Kurse für Schüler

Dem Reinfelder Verein sii-kids & -talents e.V. (u.a. Initiator & Unterstützer der Online-Schülerzeitung erkant.de) wurde am 16.12.20 im Rathaussaal eine Auszeichnung für seine Nachhaltigkeits-Kurse überreicht.  Einige Kurse sind…
,

Video vom Fotowettbewerb beim Kulturfestival SH

Am 14.12.20 war es endlich soweit: Die Staatskanzlei von SH hat das Video vom Fotowettbewerb freigegeben und auf dem Youtube-Kanal vom Kulturfestival-SH veröffentlicht :-) https://youtu.be/DvOjRc8_PfE    
Susanne Braun-Speck
, ,

Fotowettbewerbs-Finale unter Corona-Bedingungen

Erst vier Wochen nach dem Finale des Fotowettbewerbs von Reinfeld-Aktiv nahmen die Gewinner ihre gerahmten Bilder in Empfang – ungewöhnlich spät. Aber nicht nur das war anders als in den Jahren vorher: Die Veranstaltung, die ehemals als…
,

Heute mitmachen beim #Einheitsbuddeln in Reinfeld!

Tag der deutschen Einheit

#Das "Einheitsbuddeln" ist eine nachhaltige Baumpflanz-Aktion, zu dem das Land Schleswig-Holstein 2019 erstmalig aufgerufen hatte. In Reinfeld gibt es am 3.10.20 eine Aktion der WIR und für jeden Bürger die Möglichkeit, seine persönliche…
, ,

Das sind die Wettbewerbs-Fotos & Gewinner 2020!

Das Foto-Thema "Nachhaltigkeit / 17 Ziele" war einerseits kompliziert, andererseits sehr vielfältig und damit wiederum einfach. Die Jury tagte am Samstag, 26.9.2020 und das Finale fand am Donnerstag, 1.10. im Alfa-Park statt. Das im Rahmen…
,

privater Flohmarkt am So. 20.9. am Weinberg & Sandkoppel

Am Sonntag, 20.09.2020 von 10:30 bis 14:30 findet in der Straße "Am Weinberg" und in der "Sandkoppel" in Reinfeld ein privater Straßenflohmarkt statt. Mehrere Anwohner stellen auf ihren Grundstücken Stände bereit und laden zum Stöbern ein.…
,

Schubladen-Handys helfen Menschenaffen – mach mit in Reinfeld!

Die Reinfelderin Saskia Tietz startet lokale Nachhaltigkeits-Sammelaktion! Unterstützt wird sie vom Reformhaus, welches jetzt eine Annahmestelle für Althandys ist. Dort steht eine Sammelbox für alte Handys, um der Verschwendung wichtiger…
,

Klimaschutz durch Stadtradeln – Reinfeld ist dabei

Bei dieser Aktion könnt ihr coole Fotos für den Reinfelder Fotowettbewerb machen, denn: Radeln ist nachhaltig und nutzt dem Klima. Beim Stadtradeln treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen gemeinsam in die Pedale und radeln an jeweils…