Einige haben sich sicherlich noch nie mit Nachhaltigkeit und den 17 Zielen der Agenda2030 beschäftigt und suchen noch nach einer Fotomotiv-Idee. Hier gibt es kurze Erklärtexte, sowie zwei Videos dazu und ein kleines Online-Spiel.

Nachhaltig ist, etwas so zu produzieren oder zu nutzen, dass es lange wirkt, dauernd bestehen bleibt oder wieder nachwächst – das meistens bezogen auf natürliche Ressourcen. Nachhaltige Entwicklung bezieht sich aber nicht nur auf Natur & Umwelt, sondern auch auf den Umgang mit Mensch & Tier, sowie die Wirtschaft (Kinderarbeit abzuschaffen ist z.B. auch ein Nachhaltigkeitsziel).

Sprichworte dazu: „Es darf nicht mehr Holz gefällt werden, als nachwachsen kann.“ Oder auch: „Schlachte nicht die Kuh, die du melken willst.“ Bedeutet auch: Wir dürfen nicht (mehr) verbrauchen, als es Neues geben kann. 



 
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 1 MB.
You can upload: image.