In jedem Halbjahr gibt die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e. V. gemeinsam mit der VHS in Bad Oldesloe und Reinfeld ein Programmheft heraus. Darin stehen die Angebote für das jeweilige halbe Jahr. Hierfür sind sie auf der Suche nach einem Foto oder Gemälde mit künstlerischem Anspruch.

Ein Motiv mit erkennbarem musikalischen Bezug wäre schön.

Es dürfen aber keine Personen darauf abgebildet und es muss neutral und unparteilich sein. Ein reines Bild eines Instruments wäre aber auch zu einfach gedacht … Es soll sich um ein Foto bzw. Bild vom Kunstwerk mit künstlerisch-fotografischem Anspruch handeln.

Hierzu sei gesagt, dass die Fotografie unentgeltlich vom Künstler zur Verfügung gestellt wird. Die Gegenleistung besteht darin, dass das Werk auf dem Cover des Magazins mit einer Auflage von 33.000 Stück gedruckt wird und der Künstler innerhalb des Heftes einen kurzen Steckbrief bekommt, in welchem Name und ein Überblick über Wirken und Schaffen gegeben werden kann. Damit ist eine große Streuung möglich.

Wir suchen dieses Motiv bis zum 26.11.2018, Vorschläge können ab sofort direkt an die Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V. geschickt werden (m.henze@oldesloer-musikschule.de ). Es sollten jeweils mehrere Vorschläge (Motive) des einzelnen Künstlers zur Auswahl gesendet werden (gerne erst einmal in kleinem E-Mail-Versandfähigen Format).

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.